Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Teilnehmerzahl: maximal 16 Teilnehmer auf 3 SnookertischenModus: Gruppenphase (Best of 5), nach...

8. Unternehmerstammtisch

8. Unternehmerstammtisch

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt. Titelverteidiger Matthias Kluge...

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Hallo BSB'ler am heutigen Samstag, 08.08.2015 steht das Relegationsspiel für die Oberliga-Quali...

GST Turnier März 2013

GST Turnier März 2013

Trotz krankheitsbedingter Absagen sind immerhin 15 Teilnehmer zum 2. braunschweiger GST-Turnier...

Vereinsheim

Vereinsheim

Wir haben unser Vereinsheim in Volkmarode/Braunschweig! Adresse:Am Feuerteich 1038104...

Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst mehr als Kneipenbillard? Dann komm vorbei! Ob Poolbillard oder Snooker bei uns wirst Du...

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Zweiter Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg Am vergangenem Wochenende kam es in Vienenburg...

  • Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

    Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

  • 8. Unternehmerstammtisch

    8. Unternehmerstammtisch

  • Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

    Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

  • GST Turnier März 2013

    GST Turnier März 2013

  • Vereinsheim

    Vereinsheim

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • 2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

    2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

  • joe-dm-2006joe-dm-2006
So hatte ich mich ein paar Tage nach meinem Vereinseintritt am Ende letzten Jahres per Mail beim Verein vorgestellt. Hier nun die Möglichkeit diese Infos auf unserer neuen Plattform anzubieten.

Hier meine Mail vom 06.11.2010 ...

 

Liebe Vereinskameraden des Billard Sport Braunschweig!

Ich bin seit dem 02.11.2010 Neumitglied im Verein und möchte mich Euch kurz vorstellen. Mein Name ist Joe Brandes, bin Jahrgang 66 und lebe mit der Familie in BS/Stöckheim. Mit Billard bin ich als kleiner Junge im Urlaub mit meinen Eltern in Kontakt gekommen.

Vor 25 Jahren hat mich dann der "Snookervirus" infiziert und mich zuerst nach Gifhorn zum RSC vertrieben. Aufgrund fehlender Snookertische und Möglichkeiten in Braunschweig war dann für 10 Jahre im Kings Club Anderten bei Mike Neubert (heute Queens Club) meine Snookerheimat. Nachdem dieser schloss war ich in den letzten Jahren Snookergast im Break Point Hannover von Jörg Schneidewindt und bis zur Saison 2006/07 Mitglied des ansässigen 1. DSC Hannover. Danach war ich übrigens für ein knappes Jahr auch Mitglied des anderen Billardvereins in Braunschweig, da durch das Engagemnent von Mirko Geile dort zumindest ein Snookertisch vorhanden war - leider aber nicht das räumliche und soziale Embiente, was ich mir für mein Hobby Snooker wünsche.

In allen Vereinen und Snookerlokalen habe ich mich vor Ort und auch überregional in den Organisationen des früheren DSKV, dessen letzter Präsident ich war und der jetzigen DBU in den verschiedensten Funktionen engagiert und kenne so auch die Probleme und Schwierigkeiten, die es bei der Gründung eines Vereins und der Bereitstellung eines guten Vereinsheims zu lösen gilt. An dieser Stelle möchte ich allen Verantwortlichen mein Lob über die bisher erbrachte Leistung aussprechen - super gemacht und schönen Dank für die übernommene Verantwortung im Vorstand und den diversen Funktionen und Mannschaften.

Meinen eigenen Spielerstatus bezeichne ich gerne augenzwinkernd als "reamateurisiert". Daran möchte ich gerne augenblicklich nichts ändern, sondern "meinen Snookersport" gerne einfach in unserer Billard-Gemeinschaft nachgehen.


Gut Stoß wünscht Allen
Joe Brandes, BS, November 2010

BSB Relaunch 2013/2014

Im November 2013 haben die Umbaumaßnahmen für das Webportal "Billard Sport Braunschweig e.V." begonnen.

Zum Einsatz kommt ein Team aus aktuellstem Joomla CMS 3.x und dem YAML-CSS-Framework von Dirk Jesse. Daraus ergibt sich die Umsetzung eines CMS mit Ansprüchen hinsichtlich "Responsive Design und Co" - in einfachen Worten: das CMS lässt sich auf beliebigen Rechnern / Smartphones / iPhones sowohl ansehen als auch benutzen (Inhalte erstellen, ändern, publizieren).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen